Menü Schließen

Warum die orientalischen Frauenwelten manchmal düster aussehen

 

Beinahe in allen Kulturen gibt es Aspekte in den Frauenwelten, die nicht gerade rosig sind.

Diese Aspekte der eigenen Kultur sind bereits so alltäglich und vertraut, dass man sie gar nicht mehr bemerkt. Es ist so, als hätte man ständig eine Sonnenbrille auf, und würde gar nicht merken, dass die Sicht auf die Welt dunkel geworden ist.

Betrachtet man nun die Frauenwelten einer anderen Kultur – insbesondere einer, die zur eigenen Kultur sehr unterschiedlich ist – ist es so, als würde man sich eine zweite Sonnenbrille (von deren Schattenseiten) aufsetzen.

Und durch zwei Sonnenbrillen sieht die Welt ziemlich düster aus.

Teile diesen Beitrag in den sozialen Medien oder sende eine Mail:

Gratis Leitfaden: Zusammenarbeit mit muslimischen Eltern

Kommen Sie mit muslimischen Eltern in Kontakt, damit Sie gemeinsam für die Kinder das Beste erreichen!
Ich übersetze für Sie die muslimischen Kulturen.

2 Kommentare

  1. Marie

    Wow der Artikel hat mich gerade voll umgehauen! Das ist so wahr! In jeder Gesellschaft gibt es vor und Nachteile. Solange mein Ego im Weg steht kann ich keine Schlüsse ziehen. We bin ich es um zu richten:)?

  2. Jaqueline Eddaoudi

    Hallo Marie,
    danke für deine Offenheit!
    Mit den neugierigen Augen einer Forscherin können wir in den Gesellschaften, die wir beobachten, alle Farben entdecken, die es gibt. Mit wertenden Augen meistens nur die Grau- und Schwarztöne.
    Viele interessante Entdeckungen
    Herzliche Grüße
    Jaqueline

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert